Content Management System

Das Herzstück unserer Webseiten bildet unser firmeneigenes CMS ksasys.

Bei der Entwicklung des Content Management Systems wurde (und wird) größter Wert auf Usability gelegt. Es ist modular aufgebaut, dass heißt für jeden Verwendungszweck erweiterbar. Die Hauptmodule zur Seitenverwaltung / Verwaltung der Navigation, sowie ein Bilderverwaltungsmodul sind standardmäßig integriert. 

Das CMS verwendet im Hintergrund das firmeneigene Framework ksacoach für die technischen Abläufe (Datenbankzugriffe etc.). Somit ist die Kompabilität zu verscheidenen Datenbanksystemen (z.B. MySQL, MS-SQL)  gegeben. Außerdem können Schnittstellen bereitgestellt oder genutzt werden, sodass auch die Kompabilität mit anderen Systemen gewährleistet ist.

Kurzum ist ksasys für jeden Einsatzzweck geeignet - von der kleinen Unternehmerwebseite bishin zum großen Verwaltungstool einer Serviceplattform.

Responsive Design

Responsive Webdesign ist eine Technik, die es ermöglicht, eine Webseite so flexibel zu gestalten, dass diese auf verschiedenen Endgeräten dargestellt werden kann. 

Meist werden dabei drei Stufen unterschieden. (Desktop-PC, Tablet, Smartphone). Theoretisch ist aber hier noch eine viel feinere Einteilung möglich.

Bei uns sind alle Webseiten standardmäßig responsive gestaltet.

Vereins-CMS

Basierend auf unserem CMS ksasys haben wir für den Kunden TTC Hegnach e.V. einige vereinsspezifische Erweiterungen gebaut. 

Hierzu zählen unter anderem:

  • Berichte (News) anlegen, verwalten
  • Bildergalerie verwalten
  • Spielplanverwaltung
  • Termin / Eventverwaltung
  • Mannschaften verwalten
  • Sponsoren verwalten
  • Trainingszeiten verwalten

Des weiteren gibt es Funktionalitäten zur Onlineanmeldung für Events.

Interessierten Vereinen unterbreiten wir gerne ein Angebot zu guten Konditionen.

Projekt memoliga.de

Memoliga (memoliga.de) ist mit Sicherheit eines unserer Interessantesten Projekte.

Memoliga ist das einzige Tippspiel auf die 1. Bundesliga in Deutschland, das in jeder Stadt vertreten ist. Man steigst ganz unten ein und kannst sich bis ganz nach oben, in die 1. Tipp-Bundesliga kämpfen.

Wir betreuen das Projekt von der Programmierung bis zum Hosting in allen technischen Bereichen.

Seit Mai 2014 gibt es auch eine Android- und iOS-App die von uns programmiert wurde.

Dieses stetig wachsende Projekt wird sicherlich auch in Zukunft noch ein spannender Arbeitsinhalt von uns sein.